Unterschied zwischen Soft Grunge und Grunge, und weiß da jemand noch mehr über diesen Stil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir Grunge und Post Grunge erklären aber Soft Grunge kenn ich nun gar nich xD

Grunge ist halt auf die meinung anderer nen Schitt geben und sein ding durchziehen grob gesagt... Kleidung ist hauptsache Bequem ,ausgetragene Kleidung(z.b. ausgewaschene Tshirt/Bandshirts,ausgetragene Jeans) dazu Flannelhemden da sie robust sind und recht günstig.Schuhe ausgelatscht bis zum geht nich mehr... im vordergrund steht auf alle fälle auch die Musik im Grunge...also Bands wie Nirvana,Pearl Jam,Alice in Chains, Soundgarden usw.

Post Grunge beschreibt die Bands die Nirvana usw nachgeeifert haben im Musikstil nach dem der Grunge zu grunde ging... Also Grunge ist nich Tod aber nich mehr so aktuell und nich unter dem alten Namen... Bands wie Seether,Smile Empty Soul,Cold uä beschreiben relativ Grunge in neuem Gewand.Post Grunge ist nur ein Musikgenre.

Und wie gesagt Soft Grunge kann ich nichts mit anfangen tutmirleid...

Ich hänge dir mal ein Post Grunge Song an von Seether - Fine Again.

Hi, also soft grunge ist halt so wie grunge (also "schmuddelig", locker, alt, gemütlich) bloß mehr mit pastel und n bisschen 'neuer'. Viele tragen auch diesen holographic krams. Allerdings solltest du beachten, dass wenn du den grunge style/ softgrunge style haben möchtest, das du auch musik aus der richtung hörst denn daraus ist dieser style erst endstanden. Was ich so höre (soft grunge) -Lana del Rey -Melanie Martinez (die kennst du sicher schon von bildern, sie wird leider immer mwhr zur "tumblr person" -Halsey -Arctic Monkeys -Nirvana (eig. Grunge aber zählt trotzdem auch zu softgrunge ) -Lorde -Troye Sivan -The neighbourhood -Marina and the diamonds

Sachen die viele tragen sind z.b DOC MARTENS :D Boyfriend hosen Choker Creepers (plateuschuhe) Bunte Haare Patches Lockere jeans jacken Gaaanz wichtig: band shirts (aber du solltest sie hören und mögen) "Holzfäller hemden"

Ich hoffe ich konnte helfen :)

gib auf google/instagram/we heart it/TUMBLR AUFJEDENFALL ein :grunge fashion

Ich habe diese Webseite gefunden -->

https://en.wikipedia.org/wiki/Soft_grunge

Zitat -->

Music artists such as Lana Del Rey, Azealia Banks, Marina & The Diamonds, Lorde, Charli XCX, Sky Ferreira, all fall into soft grunge, pastel goth, pastel grunge.

Wenn sich also jemand so ähnlich anhört wie diese Musiker dann macht er Soft Grunge.