Grundschullehramt-Studium - Erfahrungen?

4 Antworten

2 freundinnen von mir sind grundschullehrer.

gerade da bist du nicht nur lehrer, sondern auch erzieher, sozial mitarbeiter, psychologe und was noch alles.

du musst total viele sachen extra machen, die nicht bezahlt werden und auch einiges an material selbst kaufen, um interessanten unterricht zu machen.

Für jemanden der Banker werden möchte nein, für jemanden der Grundschullehrer werden möchte ja.

Lohnen ist immer relativ.

Wenn du dir vorstellen kannst, dass dir die Arbeit Freunde bereitet, dann tue es. Ansonsten nicht.

Für mich persönlich hätte es sich nicht gelohnt, ich hätte auf Dauer die Geduld (besonders mit den Eltern!) nicht.

Lehrer werden gesucht lohnt sich also. Möchte dennoch nichts mit denen jedoch eher nichts zu tun haben - aber das ist ja was anderes ...

BEi dem Lehrermangel, den wir haben, sicher. Du wirst mit Kusshand eingestellt.