Grundschullehramt studieren schwer?

3 Antworten

Wenn man motiviert ist, dann kann man das Studium auch schaffen! Wie scher oder leicht es im einzelnen ist, hängt da allerdings nicht nur von dir als Person ab, sondern vor allem auch vom Bundesland und der jeweiligen Uni. Der Studiengang ist überall sehr verschieden mit unterschiedlichen Anforderungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Studium an sich gilt nicht als sehr anspruchsvoll, aber das Referendariat wird von vielen als äußerst stressige Phase beschrieben.