Grundriss für einen Mutterkuhstall?

DerJens292  26.07.2022, 20:12

In welcher Klimazone? Alpenland mit viel Schnee oder Nordseeküste?

Franzi123303
Fragesteller

Nordseeküste, Flachland und relativ trockenes Klima, sodass die Tiere von Mitte April bis Ende Oktober draußen auf der Weide stehen

2 Antworten

Du musst ohnehin irgendwann zu einem Planer der den Bauantrag stellt. Dieser hat in der Regel das Buch "Neufert", da sind viele Seiten Planungsvorschläge drin. Wenn du da dich jetzt schon informierst wird es auch nicht teurer, als wenn du selber "rumwurschtelst". Er prüft auch gleichzeitig die Zulässigkeit.