Grüne streifen?

2 Antworten

Hi,

Es könnte sich um einen Grafikfehler handeln, der durch beschädigte Hardware oder einen veralteten Grafiktreiber verursacht wird. Wenn der Fehler auftrat, nachdem du deinen PC zurückgesetzt hast, kann es sein, dass ein neuer Treiber benötigt wird oder dass es ein Problem mit der Grafikkarte selbst gibt.

Es empfiehlt sich, zuerst den Grafiktreiber zu aktualisieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben werden kann. Du kannst auf der Website des Herstellers deiner Grafikkarte nach der neuesten Version des Treibers suchen und ihn dann herunterladen und installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardware-Problem sein, und es wäre ratsam, deinen Computer von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Es könnte auch helfen, zu überprüfen, ob das Problem bei anderen Geräten oder Bildschirmen auftritt. Wenn es nur auf deinem PC-Bildschirm auftritt, könnte es am Bildschirm selbst liegen, und du solltest auch hier eine professionelle Überprüfung in Betracht ziehen.

Hast du schomal versucht das Monitorkabel auf schlechtem Sitz zu prüfen, oder mal ein anderes zu verwenden? Eventuell auch einen anderen Grafikkartenanschluss (falls vorhanden)? Das wären meine ersten Ideen.

Basti401
Fragesteller

Danke, Aber habe es schonmal gemacht und sogar ein neuen Kabel gekauft, es Funktionierte aber nicht :(

Kelrycorfg  19.04.2023, 23:09
@Basti401

Schade. Das wäre das simpelste gewesen. Weil Treiber glaub ich weniger. Entweder hat der Monitor einen Schsus weg, oder der VRAM der Grafikkarte. Hast du die Möglichkeit von irgendwoher dir mal einen anderen Monitor oder Grafikkarte zu leihen zum testen, mit welchem Quertausch das Problem verschwindet.

Falls nicht, auf jeden Fall mal versuchen den Grafikkartentreiber zurückzusetzen. Bei Nvidia kann man das im Setup bei der Installation mti angeben. Bei AMD muss man ein extra Cleaning Tool herunterladen zum bereinigen. Mehr als dass es keine Änderung bringt kann nicht passieren.