Großer Unterschied, wenn man Herrenschuhe bestellt, obwohl man eine Frau ist?

4 Antworten

Nike Herrenmodelle sind breiter zugeschnitten. Größe 40 wird Dir beim Air Force 1 Herrenmodell zu groß sein.

Wenn Du das Standardmodell (komplett in Weiß) suchst. Das Modell gibt es auch noch in Deiner Größe im Fachhandel als Ausführung für Damen.

https://www.onygo.com/p/nike-wmns_air_force_1_-0001570206444800000010.html?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kommt auf deinen Fuß an. Bei breiteren Füßen würde ich zur Herrenvariante greifen. Wenn Du schmalere Füße hast, dann sind warscheinlich die Damenmodelle ok.

Aber unter dem Strich hilft echt nur anprobieren!

Bei EU Größen sind beide Modelle von der Länge her identisch (zumindest in der Theorie). Allerdings unterscheiden sich Damen- und Herrenmodell oft im Querschnitt also in Breite und/oder Spannhöhe. Häufig sind deshalb Damenschuhe Männern zu eng und umgekehrt Herrenschuhe Frauen zu weit.

Mikrogramm  23.11.2021, 11:19

Für Frauen dürfte es aber deutlich leichter sein bei den „Herren” was zu finden. Ich als Mann finde Sportschuhe in knalligen Farben und hohe Stiefel toll, nur sehr schwierig bei Größe 47. Die Damengrößen enden meist bei 43.

ART71  23.11.2021, 12:29
@Mikrogramm

Unter dem Aspekt hast du natürlich Recht. Aber Frauen mit zierlichen Füßen SG 36 werden in der Herrenabteilung genauso wenig finden wie du in der Damenabteilung ;-)

Von einem Experten bestätigt

Hi, liebe imsocool358.

Nein, das wäre keine gute Idee, denn Herrenschuhe haben einen anderen Schnitt, als die Damenschuhe.

Der Sneaker würde dir in deiner gewünschten Größe zu groß werden.

Du bekommst bei namhaften Firmen auch einen tollen Sneaker in deiner Damengröße.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  10.12.2021, 13:47

Hallo, imsocool. Vielen Dank für deine Bewertung.