Großen Zeh heftig gestoßen geprellt oder gebro?

4 Antworten

Er könnte gebrochen sein. Ist aber eigentlich egal, da beim Zeh die Behandlung die gleiche ist, egal ob gebrochen oder geprellt...

Kühlen, hochlegen, wenig bewegen, Schmerzmittel einnehmen (kein ASS).

In die Notaufnahme musst du damit nicht, geh zum Hausarzt und lass dich krankschreiben, wenn es zu sehr schmerzt. Drauf rumlaufen bei der Arbeit macht es viel schlimmer, da dann mehr Blut reinläuft... Sowas kann dich bis zu zwei Wochen außer Gefecht setzen, danach wird’s besser... hängt von deinen Schmerzen schlussendlich ab.

Eis und hoch ist das wichtigste

Gute Besserung

Aaron

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist dein Zeh geprellt oder verstaucht. Oder er ist angebrochen. Lass am besten beim Arzt ein Röntgenbild machen.

Gar nichts zu unternehmen ist da keine gute Idee. Du willst ja nicht ewig Schmerzen beim Laufen haben. Wenn du nicht zum Arzt gehst und den Zeh immer weiter belastest, entsteht auf diese Weise womöglich ein Dauerschaden, der sich dann nicht mehr so einfach beheben lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Gjoni97
Fragesteller

Bekam eine gabysohle bzw gehsohle beim röngen war ein leichter riss zu sehen

Ein gebrochener Zeh wird nicht eingegipst. Ob angebrochen oder geprellt, es tut höllisch weh und dauert. Wenn du nicht arbeiten kannst, lass dir eine AU beim Arzt ausstellen.

Ich vermute, heftig anhauen genügt nicht für einen Bruch.

Prellung an den Füßen ist immer recht schmerzhaft.