Großeltern und Enkel?

11 Antworten

Irgendjemand muß ja das Jugendamt informiert haben. Nur weil ihr bei eurem Sohn wohnt, besteht kein Grund ihnen die Kinder wegzunehmen. Da muß es schon gröbere Miesstände geben.

Wenn durch euren Zuzug die Wohnung der Schwiegertochter (plus Kind) jetzt überbelegt ist und dadurch das Wohl des Kindes gefährdet ist, muss das Jugendamt einschreiten. Ihr (oder eure Tochter) sollte(t) diese Frage schnellstmöglich mit dem Jugendamt klären und im Zweifel so bald als möglich ausziehen, da ihr doch wohl eurem Enkel keinen Schaden zufügen wollt.

Mariapetra
Fragesteller

Wir schaden unseren Enkel nicht eher würden wir ihn vor allem schützen nur zu Inf

Ja dann müsst ihr ausziehen.

Geht zum Amt und lasst euch eine Notwohnung geben oder sucht nach anderen Lösungen.

Bleiben könnt ihr nicht, das müsst ihr nun mal einsehen.

Ichwiefern interessiert sich das JA dafür?

Da liegen garantiert andere / weitere Probleme vor, als nur der vorübergehende Aufenthalt der Großeltern.

Handelt es sich um eine 2-Zimmer-Wohnung oder wie beengt sind die Räumlichkeiten?

Mariapetra
Fragesteller

3 mein Sohn hat das Bett von denen im Wohnzimmer das sehr groß ist und wir das Schlafzimmer der kleine hat sein Zimmer. Sie war gut 4 Wochen nicht da und in der zeit war mein Enkel aus geglichner und hat besser gegessen sagte der Kindergarten.

Das allein reicht nicht, da muss es noch andere Gründe für die Aussage des Jugendamts geben.