Große Mengen DDR4 Arbeitsspeicher wie am besten lagern?

3 Antworten

Also der Wert des Speichers erhöht sich nicht mit der Zeit, sondern fällt.

Schau mal was das eigentlich für ein Arbeitsspeicher ist, sortiere ihn, identifiziere ihn, schau ob er funktioniert und verkaufe ihn dann über eBay. Du selbst brauchst eh nicht so viel Arbeitsspeicher.

Das eine Modul dort im Bild scheint ein PC3L Modul zu sein mit 16GByte und "Low Voltage". Es ist also ein DDR3 Modul.

Ganz oben ist ein "PC4" Modul, also DDR4.

Ich habe meine Arbeitsspeicher-Module auch schon in Toilettenpapier eingewickelt, das ist auch antistatisch.

Wickle die Module auf alle Fälle nicht in irgend eine Folie ein, das schadet den Bauteilen.

Wenn du die Funktion der Bauteile testen könntest, dann wäre das gut. Es gibt MEMtest86+ auf den Ubuntu-Live-Versionen. Damit kannst du den Speicher mal richtig testen. Es ist ja vielleicht Möglich dass man den Speicher wegen Defekten aussortiert hat.

Ich glaube dunkel und nicht zu warm.

antistaticfolie oder kostenlos verteilen :) ich nehm 4*8gb oder 2*16 bitte :)

HarryXXX  09.08.2021, 21:54

Und auf jeden Fall sortieren.