Große 125er bikes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibst du nicht an, wie groß du bist oder wie deine Beinlänge ist....

Sonst hätten wir mal in Tabellen nachschauen können oder ausrechnen können, welche Sitzhöhe empfohlen ist.

Überbewerten darf man solche Empfehlungen jedoch auch nicht, weil es ja durchaus auch Menschen gibt, die bei unterschiedlicher Beinlänge gleich groß sind.

Du müsstest also mal zu Händlern fahren und dort die Sitzposition bei den verschiedensten Bikes testen.

Ein Bike sollte dir perfekt passen, damit du entspannt fahren kannst, denn die Verstellmöglichkeiten, die du im PKW hast - Sitz und Lenkrad - hast du bei einem Bike nicht..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

0Ashley0
Fragesteller

Ich bin 1,85m meine Beinlänge liegt bei ungefähr 100-105cm

JochenOWL  11.10.2023, 20:43
@0Ashley0

Deine Sitzhöhe sollte 835mm betragen.

Betrachte das Maß aber bitte nur als Orientierungshilfe, wenn du nach passenden Bikes Ausschau hältst, denn ob es dir wirklich passt, weißt du erst nach einer Sitzprobe oder einer Probefahrt.

LG

also wirklich bei 1,85 cm bist du wirklich nicht "gross".

Ich verstehs auch nicht, hier jammert jeder mit 1,70 Meter rum, ich bin viel zu klein, und bei 1,80 Metern heißt es gleich ich pass da nicht mehr drauf.

0Ashley0
Fragesteller

Als Frau schon.

Mein Problem ist dass ich zb. Auf die Yamaha MT nichtmehr drauf passe weil meine Beine zu lang für die sind und bei zb. Der KTM wird es auch schon schwierig darum wollte ich mir einfach noch ein paar Ideen einholen die ich mir noch anschauen kann.

Die homda varadero ist zwar älter aber sehr zuverlässig u sau bequem...ansonsten käme noch n Chopper in Frage...zb Yamaha dragstar, fahre ich selbst auch u passt perfekt bei der Größe