Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja

ab 16 waere mir zu krass, das wuerde ich wenn schon ab 14 machen, dafuer aber instagram, tiktok und andere social media apps ab 18 machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Naja

Finde zwar, dass Teenager ab 14 eins haben dürfen sollten, aber wenn UK meint erst ab 16, soll es mir egal sein.

Sehr gut

Die Idee halte ich für sinnvoll, leider sind Eltern selbst so handyaffin, dass es kaum mehr eine Kommunikation gibt.

Ich denke, dass die Smartphones dann von lieben Omas und Opas geschenkt werden, oder vom Taschengeld irgendwie besorgt werden.

Diese Regelung wird sicher umgangen werden.

Naja

Also Smartphones perse sind nicht schlecht. Aber die ganze Social Media Sc****e sollte man etwas einführen, um es für U16 unzugänglich zu machen.

Und ja ich bin M14 und benutze selbst Social Media ich gebs gerne zu

Naja
Die spinnen, die Briten
(Asterix der Gallier)

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.

Ändern wird es eh nichts. denn die allermeisten Smartphones werden zumindest offiziell so wie so von den Eltern gekauft.

lg, Anna