Größere Brüste von der Antibabypille?

5 Antworten

Meine Brüste sind von der Pille gewachsen. Aber natürlich kann es auch sein, dass sie es nicht tun.

Kleiner werden sie durch die Pille kaum. Die Pille täuscht deinem Körper eine Schwangerschaft vor, damit die Samenzellen nicht in deine Gebärmutter eindringen können. Und tja, wenn dein Körper glaubt, dass du schwanger bist, kannst du auch ein paar Schwangerschaftsanzeichen bekommen. Zu diesen gehören Heißhunger, Übelkeit, u.s.w. Vielleicht hat dir deine Frauenärztin auch gesagt, dass du deshalb vielleicht etwas zunehmen wirst, doch dies geht meistens auf die Brüste.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Sie wachsen nicht - aber sie können anschwellen. Das ist allerdings ein großer Unterschied, denn geschwollene Brüste fühlen sich schwer und gespannt an und tun manchmal richtig weh, besonders wenn man die Treppe runtergeht und die Brust sich mitbewegt.

Aber gewöhnlich gibt sich das nach 1-2 Monaten wieder, wenn sich der Körper an die Pille gewöhnt hat. Dann schwellen auch die Brüste wieder ab. (Ich hatte das jedesmal, wenn ich mit der Pille begann).

Jedes Mädchen und jede Frau ist anders, hat einen anderen Zyklus und eine andere Entwicklung... demnach wirkt sich die Pille auf jeden anders aus. Du bist ja noch recht jung, selbst, wenn deine Brüste jetzt wachsen sollten, kann es immer noch einfach deine natürliche Entwicklung sein und nicht die Pille.

Persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber darauf kann der Körper verschieden reagieren.

Die Pille nehme ich auch, in der Packungsbeilage steht was alles Passieren kann und bei welcher Wahrscheinlichkeit. Es hängt von deinem Körper ab ob du grössere Brüste bekommst und was sich noch ändert oder nicht. Sprich einfach mal mit deiner Frauenärztin