Grinder geht nicht mehr auf?

4 Antworten

Leg ihn für eine Stunde oder zwei ins Eisfach des Kühlschranks und versuche es danach erneut, wenn das Metall durchgekühlt ist.

In den Backofen und kuchen draus machen

LG Hans (Macbeth-Fan)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das auch mal du musst in die Löscher wo das Ott normalerweise durchfällt auf den gegenüberliegenden Seiten eine Pinzette rein packen dann kannst du es eigentlich leicht mit aufdrehen. hoffe du hast verstanden was ich mein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erhitz ihn mal Vorsichtig! Wenn er schwarz ist reicht schon in die Sonne legen für so 2 Std.! Metall dehnt sich dann halt!

aXXLJ  14.05.2024, 17:43

Genau, und wenn Metall sich dehnt, geht es einfacher oder schwerer aufzudrehen? Wo warst Du, als in der Schule Erwärmung von Metall durchgenommen wurde?

aXXLJ  15.05.2024, 10:50
@alaskamusher

Kommt halt nicht drauf an, dass es drauf ankommt, wie der Grinder konstruiert ist - sondern aus was, aus welchem Material.
Edelstahl als Metall dehnt sich bei Wärme aus, so dass die 'Verklemmung' sich noch verstärken würde.
Bei Kälte zieht sich Metall zusammen ('thermische Kontraktion'), so dass eine vorhandene Verkantung oder Verklemmung eher reduziert wird.

Liana828271
Fragesteller

Danke, hab den nur kurz zwischen mein Glätteisen gelegt und er ging direkt wieder auf😁