Greifen Spinnen mutwillig manchmal Menschen an? Mir ist das gestern passiert oO

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen passen nicht ins Beuteschema von Spinnen, auch nicht von Jagdspinnen. Sie halten sich in aller Regel von ihnen fern, haben aber natürlich auch ihre Gewohnheiten.

Ich denke, dass es sich bei der "Attacke" nicht um einen Angriff, sondern um einen Unfall gehandelt hat, über den sich die Spinne vermutlich mindestens genauso oder sogar noch mehr erschrocken hat, als du.

Dennoch - ich kann dich verstehen, mir hätte das auch nicht gefallen ... :-)

Greifen Spinnen mutwillig manchmal Menschen an?

Nein - vermutlich können Spinnen einen Menschen noch nicht einmal von einem Känguruh oder einem Hausschwein unterscheiden. Und da sie meines Wissens weder Hausschweine noch Känguruhs angreifen, dürfte auch für Menschen keine erhöhte Gefahr bestehen.

:-)))

Trug die Spinne einen Tarnanzug?

Mal keine Panik. Die Spinne hat Dich natürlich nicht angegriffen, sondern hat Dich gar nicht registriert, oder jedenfalls nicht mehr, als sie auch einen Baum registrieren würde.

Also völlig ungefährlich.

ich hätt an herzinfarkt bekommen. aber ich glaub eher dass spinnen nur angreifen wenn sie sich bedroht fühlen. sie sieht dich ja, und weiß wahrscheinlich auch dass sie gegen dich keine chance hat. aber bei so einem vorfall hätt ich ein trauma gehabt...

Auch diese Spinne hat Dich nicht angegriffen. Vermutlich hast Du etwas Angst vor Spinnen und eshalb die Situation so verstanden.