Greenscreen mit weißem Hintergrund?

ZebraVogel  06.04.2021, 12:45

Willst du den Greenscreen verwenden, während die Kamera läuft oder willst du ein Video bearbeiten, sodass du den weißen Hintergrund ersetzen kannst?

proogamer123456
Fragesteller

Live während der Aufnahme wenn das nicht geht dan könnte ich das auch im Nachhinein machen

4 Antworten

Hallo! Wenn ich richtig verstehe was du meinst dann kann ich dir die App Cap Cut empfehlen! Dort kann man Videos wirklich cool bearbeiten.

  1. Gebe in Google weißer Hintergrund ein und screenshote ein Bild
  2. Gehe auf Cap Cut und dann auf das Plus unter dem steht new project
  3. wähle nun dein weißes Bild
  4. Unten in der Zeile müsste dann Overlay stehen. Klicke da drauf und wähle das Video oder Foto was den weißen Hintergrund haben soll.
  5. jetzt kannst du das Foto oder das Video größer oder kleiner machen
  6. Jetzt müsste in der Zeile Remove background stehen klicke da rauf und warte bis 100% geladen sind
  7. das Ende auf dem Cap Cut steht kannst du entfernen.
  8. oben rechts müsste ein Pfeil stehen klicke da rauf.
  9. Jetzt kannst du es gleich auf Tik Tok hochladen oder auf anderen Plattformen posten oder versenden. Wenn du auf Done klickst speichert es das Video in deiner Galerie👍

PS:Ich habe zwar apple aber ich bin mir sicher das das bei android auch geht

  1. FERTIG!

Wenn du ein Video mit weißem Greenscreen im Nachhinein bearbeiten willst, kannst du FFMPEG benutzen. Die Benutzung ist etwas komplizierter. Als Input Dateien musst du das Video und den neuen Hintergrund auswählen (beides in der gleichen Bildauflösung). Als Template musst du dann einen Filter eingeben, der alle weißen Pixel transparent macht. Dieser hier sollte funktionieren:

-filter_complex '[1:v]colorkey=0xFFFFFF:0.3:0.2[ckout];[0:v][ckout]overlay[out]' -map '[out]'

Die Werte 0xFFFFFF, 0.3 stehen dabei für Farbe und Toleranz.

Hier kannst du FFMPEG für Android herunterladen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.silentlexx.ffmpeggui

Du kannst normalerweise den Farbcode für den Chromakey selbst wählen. Ob es dafür Apps gibt keine Ahnung

proogamer123456
Fragesteller

Die Android Apps bieten meist nur festgelegte Farben an

PowerDirector