GIMP: kann ich schwarze schrift auf weißem hintergrund automatisch anwählen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Text fest mit dem Hintergrund verankert, also beides auf einer Ebene, dann benutze entweder den Zauberstab oder die Auswahl nach Farbe aus dem Werkzeugkasten und klick damit auf den Hintergrund + anschließend Taste Entf oder du benutzt Farbe zu Transparenz aus dem Farben-Menü.

alsi ich weiß nicht ob du das meinst, aber wenn du einen normales weißen hintergrund hast und dann die schrift hinzufügst, dann klickst du unter ebenen mit dem rechtsklick die ebene der schrif an und dann gehst du auf: auswahl aus text(das mit dem bunten viereck) und dann klickst du bei der hintergrundebene auf das auge, also dann ist der hintergrund nicht zu sehen