Graupapagei entflogen wie finden?

2 Antworten

Hi,

[Das ist nicht mein Fachgebiet also ist die Antwort nicht unbedingt hilfreich]

Also wenn er so ne Routine kennt zum beispiel ihr jeden morgen ihm was bestimmtes zu essen gegeben habt dann könnt ihr ja mal so was raus stellen oder so. Vielleicht kennt er auch irgendein Ruf von euch bei dem er immer herkommt, dann könntest du mal diesen rufen vielleicht kommt er ja dann. Wenn er kurz nach seiner Geburt bei dir wohnt dann ist das seine Heimat und da kommt er sicherlich wieder zurück weil er weiß das es bei dir immer essen und wasser gibt.

Ansonsten könntest du Schilder in deinem Dorf/Stadt hinhängen mit einem Bild wo er drauf ist mit E-Mail wo man dich erreichen kann wenn er gesichtet wurde, wenn ein Papagei in Deutschland rumliegt ist das sicher nicht unauffällig.

Also zusammengefasst:

Vielleicht kennt er irgendwas bestimmtes von dir was ihn wieder herlockt. Oder plakate, Schilder, Papiere aufhängen mit Bild von ihm und E-Mail/Telefonnummer wo man dich erreichen kann wenn er gesichtet würde (und eventuell Nachbarn und so informieren

Ananas123454
Fragesteller

Okay danke

Hi,

Neben dem täglichen Suchen und Rufen draußen gibt es auch mehrere Stellen wo du Online euren Grauen als entlaufen melden könnt. Auf Facebook gibt es zum Beispiel einige Gruppen wie Entflogene und Gefundene Papageien und Sittiche oder Papageienrettung Freeflight. Da könntest du Bilder und den Ort posten. Dann gibt es noch die Deutsche Tiermeldezentrale oder Tasso für Suchanzeigen entlaufener Tiere. Einige nutzen auch eBay kleinanzeigen um ihre Lieblinge wiederzufinden. Dann kannst du natürlich die nächstgelegenen Tierheime informieren und abfragen.

So ein Graupapagei ist ja ganz schön groß eventuell wird er ja schnell gefunden.

LG und Daumen gedrückt

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Ananas123454
Fragesteller

Okay danke

HonigWoelkchen  23.01.2024, 18:48
@Ananas123454

Entschuldigung falls es nur die Hälfte vom Text gezeigt hat. Dein Papagei war ja auch bestimmt beringt? Wenn du die Nummer hast dann auch bei Fundmeldungen am besten parat halten damit sicher ist das es sich um deinen handelt. Aber die Ringnummer niemals öffentlich rausgeben.

LG