Graue Haare mit 18?

3 Antworten

Stress und Schilddrüsenfehlfunktion verursachen keine grauen Haare, die Ursache liegt meistens in den Genen. Auch Mineralmangel wie Eisen- und/ oder Kupfermangel sowie Aminosäuremangel (vorallem Tyrosin) kann das Entstehen von grauen Haaren beschleunigen. Da kann ein Blutbild sinnvoll sein, macht der Hautarzt.

Trissitan2305  10.08.2023, 13:38

doch durch stress kann man schon graue haare bekommen

muckel3302  10.08.2023, 13:40
@Trissitan2305

Ja schon, durch langjährigen Dauerstress. Aber graue Haare bein jungen Leuten sind meistens genetisch bedingt.

Das bestimmt Deine Genetik und so ein einzelnes graues Haar sollte Dich nicht beunruhigen und aus der Fassung bringen.

Alles Gute für Dein Abitur.

Boenia17
Fragesteller

Danke und ja, ich versuch mir weniger darüber Gedanken zu machen😂👍

Ist ist zumindest nichts schlimmes! Meine Mutter hat mit 14 ihre ersten grauen Haare bekommen. Bei manchen kommen die halt früher, bei manchen später und unter bestimmten Bedingungen können sie auch mal vereinzelt auftauchen, ohne, dass das der Beginn vom „grau werden“ wäre!