Gratis 18+ AI Generator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit Stable Diffusion du musst dir dafür nur andere Modelle für Realistische oder Anime Inhalte bei CivitAI herunterladen.

https://civitai.com/

WeiserSatz
Fragesteller

Stable Diffusion braucht viel Leistung oder? Gibt es dafür auch eine Onlineversion (die 18+ kann) oder ist das unmöglich? Schafft das mein Laptop? Ist es gratis all das?

CoSci  08.11.2023, 10:05
@WeiserSatz

Stable Diffusion selbst ist gratis ja(CivitAI auch, für NSFW Content/18+ Content musst du dich aber registrieren um alle Modelle und Beispiele sehen zu können), läuft entweder auf deinem Gerät oder es gibt auch ein paar Online Dienste/Generatoren damit, die sind dann aber nicht so flexibel. Theoretisch kann man es auch in der Cloud über Google Server oder AWS laufen lassen, sofern man sich damit auskennt, hat dann aber auch wieder gewisse Eisnchränkungen. Ob das dein Laptop schafft keine Ahnung, kenne dein Gerät nicht. Man braucht aber eine Nvidia Grafikkarte mit mindestens 4GB Videospeicher, je mehr desto besser. Mit weniger als 4GB VRAM geht es auch, ist aber dann sehr sehr langsam und bastelarbeit um das Programm dann zum laufen zu bekommen.

WeiserSatz
Fragesteller
@CoSci

Ich denke nicht, dass mein Laptop eine Grafikkarte besitzt?!

CoSci  08.11.2023, 12:06
@WeiserSatz

Sollte er, sonst hättest du kein Bild, könntest keine Monitore oder Displays daran anschließen. Mit Programmen wie CPU-Z und GPU-Z kannst du auslesen was in deinem Computer verbaut ist.

WeiserSatz
Fragesteller
@CoSci

512MB steht da bei Memory Size. Spiele wie Minecraft kann ich aber flüssig spielen und Videos schneiden auch.

CoSci  09.11.2023, 09:10
@WeiserSatz

VIdeos schneiden und Bilder aus dem nichts generieren ist halt nen riesen unterschied, mot 512MB Vram brauchst du es erst garnicht probieren, brauchst dafuer mindestens ne Nvidia GTX1050 oder besser damit man da nicht ewig warten und mit Speicher Einstellungen experimentieren muss.

Mir ist nicht bekannt, dass es das geben würde. Du kannst bei Hugging Face schauen. Es gibt viele KI Modelle, manche sind vielleicht ihne die Sperren trainiert.

WeiserSatz
Fragesteller

"Bei Hugging Face schauen" ist jetzt sehr unspezifisch, kenne mich auf der Seite nicht aus ...

verreisterNutzer  08.11.2023, 13:39
@WeiserSatz

Naja du wirst um eine gedownloadede KI nicht herumkommen. Insofern wenn du schon damit nicht zurecht kommst solltest du die Idee verwerfen