Grafiktablet benutzen und anschließen?

2 Antworten

Auf der Rückseite des Grafiktabletts befindet sich die genaue Modellbezeichnung. Dann geht man auf diese Seite https://www.huion.com/de/ Dann auf Unterstützung klicken und danach auf Downloads oder Treiber & Handbuch. Dort gibt man dann das Produktmodell ein oder aus der Liste auswählen. Dann kann man den Treiber herunterladen. Der Treiber der an erster Stelle steht ist immer der aktuellste. Sie sind für Windows und Mac verfügbar.

Nachdem man den Treiber installiert hat, kommt die Kalibrierung. Nachdem man diese abgeschlossen hat, empfehle ich das zu installieren: https://inkscape.org/de/ Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm das auch mit Grafiktabletts zusammenarbeitet. Ich empfehle auch mal einen Blick in die Community-Galerie zu werfen. Dort sieht man was mit Inkscape alles möglich ist. Inkscape gibt es auch für Mac.

0JeNs
Fragesteller

Also um genau zu sagen habe ich das Huion Wh1409 ich habe Treiber installiert diese erkannten das ganze allerdings nicht ebenso sind auf der Website 3 Typen von dem Tablet angegeben also halt 3 verschiedene Treiber muss ich alle deinstallieren damit ich es neu versuchen kann

mnlwrnr  27.01.2021, 00:34
@0JeNs

Probiere mal alle am besten einzeln durch. Nie 3 gleichzeitig installieren.

Verstehe ich jetzt nicht - du schreibst, wenn es angeschlossen ist geht es und das es nur nicht verknüpft ist? Was meinst du damit?
Hast du noch ein anderes Tablet angeschlossen? - Bei mir konkurrieren Wacom Intuos und Huion Kamvas miteinander....

0JeNs
Fragesteller

Ich habe ja kein Camvas ich meine das mri auf dem Tablet angezeigt wird das es geht aber am PC geht es halt nicht und es ist halt scheinbar nicht damit verknüpft das ich es nicht nutzen kann