grafikkarte wechseln?

5 Antworten

Hallo,

so ohne dein Budget zu kennen, ist es schwierig etwas zu empfehlen. So ganz generell kann ich folgendes empfehlen:

  • Prozessor: Ryzen 5 5600, Ryzen 7 5700x, Ryzen 7 5800x3D
  • Grafikkarte: AMD RX 6700(XT), RX 6750XT, RX 7700XT, RX 7800XT

LG

Hey, wenn du deinem System einen kleinen Gefallen tun möchtest, und nicht gerade viel Budget hast, solltest du mal auf Kleinanzeigen gucken, der 2600 ist ja nicht mehr der aller neuste und wenn du mir GPU Upgrade machst, entsteht ein großer Leistungsunterschied, was das Spielerlebnis auch nicht besser macht. Am besten bleibst du bei der CPU auf AM4, eventuell ein gebrauchter Ryzen 5 5500 oder 5600 und als Grafikkarte eine 2060s, 2070s oder 2080. Wenn du eine vernünftige günstige findest, kannst du schon auf 3060 hochgehen, denn die ist für genau den 5600 ausgelegt. Und keine Scheu, ich habe meine Grafikkarte auch Gebraucht gekauft und habe seit ich die Karte habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt oder habe den Kauf bereut, in 9/10 fällen wirst du niemals ein Problem mit gebrauchten Komponenten haben. Aber zurück zur Konfiguration, wenn du das Upgrade gemacht hast, solltest du auch, falls du noch 16 GB RAM hast auf 32 GB hochgehen, da du Dann auf längere Zeit glücklich bist. Dann bist du bei ca. 350-400€ und alles ist für die nächsten Jahre top! LG

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Vorab BIOS updaten und auf die beste AM4 Gaming CPU -> 5800x3D Upgraden.

Als Grafikkarte die 6700xt. Wenn du etwas länger nicht aufrüsten willst dann gerne auch noch besser.

Wäre aber bereits ein riesen Leistungssprung gegenüber deiner jetzigen Hardware.

Lg

du meintest wohl "gtx" 1650, aber machen wir uns dran: i5 13500k, rtx 4060, asus z690 wifi, entweder ne aio (wäre besser) oder irgendein luftkühlblock deiner wahl, corsair airflow 4000D, 1Tb samsung m.2 ssd, kingston fury 2x 8gb ramriegel, und noch irgendwelche gehäuselüfter. Wenns aber wirklich zukunftssicher sein soll: i7 13700k, rtx 4080, asus z690 wifi 2.0, corsair 360er aio deiner wahl (ja, ich geb zu ich mag corsair :D),corsair airflow 5000D, corsair icue link lüfter, corsair vengeance ram, 2Tb Samsung m.2 ssd.

LG

Akronym!