Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?

3 Antworten

Bitte kontrolliere nochmal den 12VHW Stecker an der Grafik Karte ob er richtig drin ist!

Bei meinem PC hatte ich ein ähnliches Problem.

Bei mir war allerdings der besagte Stecker schlecht verarbeitet und habe das Netzteil tauschen müssen.

Was man auch testen könnte:

Sind 4* RAM Riegel eingebaut einfach Mal zwei davon entfernen. (#singlemode)

Grafik Karte richtig eingesteckt?

Neue Grafik Karte entfernen, billig Teil einbauen und noch Mal testen. Startet der PC dann aber, könnte es sein dass du ein Stecker Problem hast, oder zu wenig Power aus dem Netzteil kommt.

Für weitere Hilfe werden noch mehr Infos benötigt.

Neues Intel Mainboard?

RAM im Single oder dual Betrieb? (Foto?)

Kommt man nicht mal kurz das BIOS? (Wenn dich, BIOS aktualisiert, wegen der neuen Grafik Karte..etc)

Akustische Signale vom Mainboard?

Bilder der Strom Anschlüsse wie von der CPU (Mainboard) oder den 24 pin ATX Stecker auf dem Mainboard?

PS:

Da dein Lüfter aber läuft und auch LED kurz angehen, vermute ich einen Fehler im Zusammenhang mit der Grafik Karte...

michael11224
Fragesteller

Es sind ja 2x ram Riegel verbaut. Ein piepen oder akustisches gibt es ja. Mein Freund hat es bei sich ausprobiert zuhause und da ging es wenn er das oben im Mainboard anschließt aber nicht bei der Grafikkarte.. die Frage ist ob die Grafikkarte einen Defekt hat? Ich habe Mindfactory mal kontaktiert

TheDices  01.05.2024, 11:50
@michael11224

Wahrscheinlich nicht. Ich gehe davon aus dass die neu ist?

Hebt ihr ein Netzteil Rum liegen, war so einen 12VHP Anschluss hat und es damit Mal ausprobiert?

Gibt es einen kleinen Dip Schalter auf oder an der Grafik Karte wo man das vorinstallierte BIOS einstellen kann wie bei der 4090?

Silent und overclocking?

Wenn ja bitte Mal auf silent stellen.

Dann noch Mal mit dem Anschluss auf dem Mainboard testen, ins BIOS gehen und schauen bei Hardware ob die Karte erkannt wird, falls der PC dann überhaupt startet.

1:1 mein Problem von damals mit meiner 4090 wo das Drecksteil ein starkes Netzteil wollte (ohne Adapter, da die meistens Schrott sind) mit mindestens 600w...

Viel Erfolg

michael11224
Fragesteller
@TheDices

Ja die sind alle neu. Mein Kollege probiert später Seine Grafikkarte später aus und schaut ob es bei ihm funktioniert.. habe leider nix mehr liegen

TheDices  01.05.2024, 15:29
@michael11224

Das ist das Problem bei so was... Man braucht immer andere Bauteile zum testen...

Wenn es mit etwas anderem läuft, macht auf jeden Fall ein BIOS Update.

michael11224
Fragesteller
@TheDices

Okay mein Kollege testet Seine Grafikkarte in meinem PC bzw ob es dann funktioniert. Wenn das dann mit seiner Grafikkarte läuft woran liegt es denn? Und wieso dann BIOS Update?

TheDices  01.05.2024, 15:39
@michael11224

Netzteil, Strom Stecker zur Grafik Karte und oder fehlendes BIOS Update.

Das Mainboard hat überm 24Pin Stecker Error LEDs, daneben steht auch wofür die stehen CPU, DRAM, VGA, Boot. Welche davon bleibt an?

Wenn du übrigens den Monitor umsteckst, muss der PC auch neu gestartet werden. Sonst könnte es sein das der Monitor nicht erkannt wird, auch wenn alles funktioniert.

michael11224
Fragesteller

Der PC funktioniert auch beim Kumpel wenn er dies über mainboard umsteckt das hdmi Kabel dann geht alles bei ihm wenn das über die Grafikkarte hdmi Kabel steckt dann nicht

Bestimmt nicht alles korrekt eingesteckt. Man sollte das auf jeden fall überprüfen.

Woher ich das weiß:Recherche

michael11224
Fragesteller

Haben wir tatsächlich, alle Kabel sind fest eingebaut will da nichts kaputt machen ich weiß nicht mehr weiter..