Grafikkarte und Mainboard kampatibel?

3 Antworten

Ja seit 2003 glaub so um den dreh passt eig jede grafikkarte auf jedes mainboard außer sie ist zu kurz für das gehäuse. Sonst sollte dass klappen . Wichtiger eher passt die cpu auf des mainboard unterstützt des mainboard die ramtaktrate und verleiht das netzteil genug watt um das system zu bepowern. Wenn etwas falsch ist bitte ich um verbesserung wenn das jemand liest bin selber erst seit 4 monaten in der pc welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Technomanking bestätigt

Dem Mainboard ist die Grafikkarte egal.

Wichtiger ist:

- Grafikkarte passt ins Gehäuse (Länge)

- Netzteil bietet genügend Leistung (Watt)

- Netzteil stellt die nötigen Anschlüsse, für die Grafikkarte, bereit

Lg

STURMPELZ6811
Fragesteller

Woher kann ich das wissen? Mit dem case

Usj89  20.09.2023, 18:53
@STURMPELZ6811

Steht auf der Hersteller Seite vom Case. Viele Verkäufer, geben die Info auch weiter (maximale Grafikkarten-Länge).

Zur Not kannst es auch einfach selbst ausmessen.

Von Experte Usj89 bestätigt

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Relevanter sind hier Netzteil und Gehäuse.

LG