Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?

3 Antworten

Du machst die Gpu los, hinten am Gehäuse, dann müsstest du sie heraus nehmen können, wenn nicht ist sie drin und du schraubt sie hinten fest. Den Hebel am Pcie 16 Slot kannst du mit einem Schraubendreher aufmachen, runter drücken oder nach rechts schieben, dann geht der auf und du kannst die Gpu entnehmen.

Wenn du die hinten am Gehäuse ganz einfach fest Schrauben kannst und sie an der Halterung der Blende anliegt, passt alles.

Wenn du den PC startest, kommt ein Bild?

Jan121212454
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ehlich gesagt habe ich den Pc noch nie gestartet

Moin1934  14.06.2022, 08:35
@Jan121212454

Kaputt gehen kann da eigentlich nichts, da wird einfach kein Bild kommen, oder der startet gar nicht erst.

Jan121212454
Fragesteller
@Moin1934

Ich bin grade noch in def Schule, ich beginne in 2 Stunden

Nein, die Wärmeleitpaste wäre nicht verschwendet. Die bleibt ja kleben.

Mach den Lüfter raus.

Jan121212454
Fragesteller

Okay Vielen Dank

Moin, ich würde empfehlen den Arctic Abzumachen, die Wärmeleitpaste wird nur wenig verschwendet,

also wie du vorgehen solltest:

PC für ca 10 minuten an machen und laufen lassen

-> ausschalten

-> Netzteil ausschalten und Stecker abziehen

-> Heizung suchen und am nicht lackierten Stück kurz anfassen

-> CPU Kühler ausbauen

-> Grafikarte ausbauen

-> There we Go

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
xGeTReKtx  14.06.2022, 09:11

Auf keinen Fall den Rechner einschalten wenn die Grafikkarte nicht richtig sitzt. Was ist denn das für ein Tipp ? Bezahlst du ihm auch die neue GPU / Mainboard wenn was abraucht ?

LilPeep15112017  14.06.2022, 09:15
@xGeTReKtx

hast du meine Antwort überhaupt verstanden wirkt nämlich nicht so.

Ich gebe eine Anleitung wie man die Grafikarte in diesem Fall ausbaut, kaputt gehen kann da nichts, höchstens kommt kein Bild. Habe es selber grade mit meiner 1050 getestet

xGeTReKtx  14.06.2022, 09:16
@LilPeep15112017

Der erste Schritt ist bei dir aber Rechner einschalten und seine GPU sitzt nicht richtig

LilPeep15112017  14.06.2022, 09:17
@xGeTReKtx

Hast du jetzt auch meine Antwort gelesen? Es kann in diesem Fall nichts kaputt gehen

xGeTReKtx  14.06.2022, 09:40
@LilPeep15112017

Natürlich hab ich deine Antwort gelesen die ist so formuliert das er seinen Rechner als erstes einschalten soll wozu eigentlich ?

Und danach Kühler demontieren und dann GPU ausbauen