Grafikkarte gibt kein Bild, falscher Slot?

3 Antworten

Ne die wird garantiert Unterstützt

Die neuen Boards haben meist Probleme mit der RAM Erkennung (würde dein Fehlerbild erklären). Intel als auch amd.

Hast du debug LEDs? Falls ja, schau Mal ob CPU und RAM dauerhaft leuchten.

Abhilfe:

Bring Mal das BIOS auf die neuste Version.

Lg

Der silberne ist genau der Slot der für die Grafikkarte gedacht ist.
Das silberne ist eine Verstärkung des Plastiks, damit der Slot das Gewicht der Karten besser verträgt.
Üblicherweise ist auch dieser "erste" slot (von CPU nach unten) immer mit am besten angebunden. Die unteren teilen sich manchmal die Lanes auf.

Wenn deine Karte, also vom Strom richtig angeschlossen ist,
richtig sitzt (ruhig nochmal aus und einbauen).

Da du keine iGPU hast, entfällt die Reihenfolge im BIOS

Hast du eine zweite Grafikkarte um den Slot mal gegen zu testen?

Das ist eine sehr dumme Idee. Die GPU muss auf den schnellstangebundenen PCIe Slot. Also in der Regel 1 oder 2 ( der meistens schon nur 8x angebunden ist)