Grafikkarte an keinem Kabel angeschlossen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei schwächeren Grafikkarten ist das völlig normal. Diese Brauchen keine zusätzlichen Kabel. Die Kabel, die du in den Videos gesehen hast sind PCI-Kabel. Diese werden je nach Stärke der Grafikkarte benötigt oder nicht!

Deine neue Grafikkarte (1060) benötigt diese Anschlüsse. Nun müsstest du nachschauen, ob dein Netzteil überhaupt PCI Kabel hat, sonst brauchst du ein neues.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht jede Grafikkarte braucht einen Stromanschluss - hat sie keinen, braucht sie keinen.

Die GTX1060 musst Du allerdings an das Netzteil anschliessen, es wird ein 6-Pin-Anschlusskabel benötigt, das sollte an Deinem Netzteil verfügbar sein. Die Karte blockiert platzmäßig übrigens auch einen 2. Slot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Manchen Grafikkarten reichen die ich glaube 75Watt des PCIe Slots. Es gibt auch Grafikkarten die 3 extra Stromkabel benötigen. Keine Angst die 1060 gehört nicht dazu die wird nur 1 Kahle brauchen und das ist irgend wo am Netzteil und da steckst du erst die Grafikkarte in den Grafikkarten Slot und steckst dann das Stromkabel rein. Da passt nur ein Kabel rein das heißt du kannst nicht das falsche reinstecken. Wichtig ist es geht OHNE Gewalt, wenn es doch schwer geht ist es das Falsche Kabel. Du siehst ja wie viele Pins der Grafikkarten Strom Eingang hat.

Das hängt immer vom Stromverbrauch der Karte ab... die GTX650 ist halt recht sparsam.

BTW: die GTX650 kam 2012 auf den Markt, also vor sieben Jahren.... ist der Rest der PC-Hardware gleichalt? Dann könnte es sein, dass du mti der neuen Grafikkarte nicht richtig glücklich wirst... eine neue Grafikkarte in einem veralteten System bringt nicht viel.

Die GTX 650 braucht so wenig Strom, dass kein separates Kabel nötig ist. Die GTX 1060 hingegen ist auf Strom, der direkt vom Netzteil kommt, angewiesen.