Grafikkarte?

5 Antworten

Ja,

ist sogar recht günstig.

So eine GTX 1070 8GB ist halt jetzt auch nicht mehr,

der "letzte Schrei".

Zum schnörkellosen Gamen aber (noch) voll okay.

Die RX Vega 56 könnte dir eigentlich auch gefallen:

https://www.ebay.de/itm/30536012747

Braucht halt mehr Strom (210W) und wird heißer.

Die GTX 1070 8GB braucht so 160W

Also es kommt auf dein Netzteil an.

Hansi

Aus meiner Sicht ist das ein mittelmässiges Angebot.

Die Karte habe ich vor einigen Wochen einem Freund verbaut und es funktioniert top.

Leider ist die 1070 natürlich nicht die Neuste, weshalb du auch Features wie DLSS oder Raytracing nicht nutzen kannst. Wegen Updates musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, ich glaube da kommen noch ziemlich lange welche.

Wenn du also nicht die neusten Technologien brauchst ist es kein schlechtes Angebot. (du wirst dich auch mit 1080p begnügen müssen. Ist aber top, bin selbst auch auf 1080p)

Du würdest aber wahrscheinlich noch günstigere 1070 finden.

Woher ich das weiß:Hobby

zu teuer

da würde ich lieber zur vega 56/64 greifen. ist genauso leistungsstark, lässt sich nach Belieben anpassen und kostet weniger

Die Karten findest du (mit Glück und suchen) auch für 70-80€

Von dem Geld kannst du dir schon eine 1080ti holen. Was ich dir auch rate.

Lucas1890
Fragesteller

Also liebe eine Asus Rog Strix Geforce

Gtx 1080

Constantin718  23.01.2024, 11:42
@Lucas1890

Genau, nh ganz normale ASUS GeForce GTX 1080ti, hab letztens eine auf eBay für knapp 120 gesehen.