Wie kriegt man den weißen Hintergrund weg?

11 Antworten

In Word gibt es in der Grafiksymbolleiste ein Button, wenn du den klickst, und danach auf die Farbe die Weg soll, lässt er es verschwinden. Da JPG komprimiert ist, kann es aber sein, dass es nicht 100% klappt.

Der Button sieht aus wie ein stift, und hat unten links so eine Pfeilspitze.

Hallo,

ich finde es ganz schön beschi..en das nie einer angibt, mit welcher Word version er unterwegs ist.

In Word 2007 und 2010 gibt es wie schon einer erwänt den Button Hintergrundfarbe entfernen mit dem besagten Stift. Das geht einfach und prima.

In alten Word versionen geht das so nicht. Da muß mann den Hintergrund transparent stellen. GIF Format. Dafür gibt es viele gratis Programme. Paint, Paint Shop usw. Gruß Mendolin

den weißen Hintergrund markieren und entfernen... dann als PNG (24-bit) speichern mit "transparenter Hintergrund"