GPU lüfter wechseln?

2 Antworten

Mit Msi Afterburner kannst du deine Lüfter zumindest steuern. Die Lüfter ausmachen ist allerdings eine sehr schlechte Idee, da die Grafikkarte unter Last sehr heiß wird und sich drosseln würde. Außerdem schadet starke Hitze der Lebensdauer. Lüfter bzw. Kühler wechseln ist auch nicht wirklich möglich.

yItachi
Fragesteller

Ok kann ich nenn Link wie man das sehr leise machen son yt video

Der Kühlertausch inkl. Lüfter ist möglich, jedoch wird dies bestimmt um die 50€ kosten und das ist bei einer so schwachen Karte Perlen vor die Säue werfen.

Ja du kannst den Lüfter abstellen, jedoch wirst du dann die Karte nicht mehr nutzen können da sie zu heiß wird.

Ist ebend nur eine ITX Karte. Die sind wegen der Bauform schon sehr laut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst