GPU Auslastung plötzlich enorm hoch (dwm.exe)?

2 Antworten

Hallo,

dafür gibt es mehrere Ursachen, bzw. kann es mehrere Ursachen geben.

Folgende Schritte sollten überprüft werden:

  • Windows auf Updates überprüfen
  • Grafikkarte auf Updates überprüfen
  • Computer auf Maleware überprüfen.

Melde dich danach bitte nochmal - evtl. hilft dir auch dieser Link weiter:

https://helpdeskgeek.com/help-desk/why-dwm-exe-causes-high-cpu-usage-and-how-to-fix-it/#:~:text=If%20the%20dwm.exe%20process,used%20to%20create%20them%20instead.

Grüße,

zdraiin
Fragesteller

Malware ist eigentlich ausgeschlossen. Habe meinen PC gestern erst neu aufgesetzt. Ebenfalls hab ich eben erst den Grafikkarten Treiber neuinstalliert, Windows hat auch kein Update.

mittlerweile eine lösung gefunden? habe jetzt ein ähnliches problem

zdraiin
Fragesteller

Hi. Ja, bei mir war einfach das Problem, dass meine Grafikkarte nicht richtig ins Mainboard gepasst hat, hab dann etwas gebastelt und nun steckt sie richtig und funktioniert.

RsEMarcello  14.11.2022, 22:08

hallo @zdraiin, das heisst bei dir war einfach die GPU nicht richtig eingesteckt? und jetzt Problem mit dwm.exe erledigt?