GPS Tracker im/am Auto?

5 Antworten

wenn derjenige den tracker findet, wird derjenige einfachso den tracker abmachen können ohne dass du was merkst..es seidenn der tracker hat eine elektrische verbindung zum fahrzeug, und du es so einstellst, wo beim abtrennen dir eine sms schickt..oder ähnliches.

falls du nachdenkst einen gps tracker wegen diebstahlschutz einzubauen..nunja..besser als garnix..nur die diebe nutzen heutzutage GPS/GSM-Jammer am/im auto..solange bis das auto komplett ausgeschlachtet wurde.dauert nur 2-3 Tage :)

Kommt drauf an, wo Du das Teil anbringst. IM Auto wird es ein wenig schwieriger für jemanden ohne Schlüssel.

uijjdd
Fragesteller

Aber wenn ich es beispielweise am auto anbringe und es jemand vom mein auto abmontiert, merke ich dann irgendwas? kriege ich dann eine benachichtigung/nachricht dass das gps vom mein auto abgebaut worden ist oder nicht? oder läuft GPS ganz normal weiter wenn man es nur abmontiert aber nicht beschädigt?

Kommt drauf an, wo er angebracht ist, und wie er angeschlossen wurde. So verallgemeinernd, wie du die Frage gestellt hast, ist sie nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wo du den anbringst nicht.

uijjdd
Fragesteller

Aber wenn ich es beispielweise am auto anbringe und es jemand vom mein auto abmontiert, merke ich dann irgendwas? kriege ich dann eine benachichtigung/nachricht dass das gps vom mein auto abgebaut worden ist oder nicht? oder läuft GPS ganz normal weiter wenn man es nur abmontiert aber nicht beschädigt?

LisamagPferde04  21.06.2022, 20:49
@uijjdd
kriege ich dann eine benachichtigung/nachricht dass das gps vom mein auto abgebaut worden ist oder nicht

Es gibt bestimmt GPS Tracker die dazu in der Lage sind. Aber eben auch welche die es nicht sind.

Einfache Tracker haben ja überhaupt keine eigenständigen Kommunikationsmöglichkeiten und werden einfach am Ende an einen PC angeschlossen und ausgelesen.

Kommt ganz darauf an, wo du ihn anbringst. IM Auto wird schwierig

uijjdd
Fragesteller

frage war eher wenn ich es beispielweise am auto anbringe und es jemand vom mein auto abmontiert, merke ich dann irgendwas? kriege ich dann eine benachichtigung/nachricht dass das gps vom mein auto abgebaut worden ist oder nicht? oder läuft GPS ganz normal weiter wenn man es nur abmontiert aber nicht beschädigt?