Gouda oder Mozarella in die Nudelsoße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Mozzarella überhaupt keinen Eigengeschmack hat, ist er eher für Pizza mit würziger Salami o.ä. geeignet, oder eben roh mit viel Gewürz. Ich würde Dir daher für die Sauce den geriebenen Gouda empfehlen, das mach ich auch immer, denn ich mag auch weder Emmentaler noch Gorgonzola.

Schneemobil007
Fragesteller

Super, danke! So werde ich es machen :)

Hallo mit Emmentaler würde es sicher gut schmecken du kannst aber auch gauder verwenden ich würde aber nicht Morzalella nehmen

lg

Gouda ist etwas intensiver im Geschmack. Mozarella ist semiger und feiner im Geschmack.

Klar kannst du auch Gouda oder Mozzarella nehmen. Mozzarella löst sich halt nur schwer auf. Nimm, welchen du magst, das ist kein Problem.

Mozzarella ist sehr zäh und wird gummiartig, den würde ich eher zum Überbacken nehmen. Deswegen schlage ich vor, das du Goudakäse nimmst.