Gottesbilder in Filmen?

5 Antworten

  • Constantin
  • Der blutige Pfand Gottes
  • Gods Army - Die letzte Schlacht
  • Die Passion Christi
  • Jay und Silten Bob schlagen zurück
  • Noah
  • End of Days

Naja... ein paar davon sind eher als Spaß gemeint ;)

Stargate

Darin geht es hauptsächlich um ein Bild eines falschen Gottes, aber das ist ja gerade das interessanteste. ;)

In der Serie hat man zudem eine Menge Götter zum analysieren... Unter anderem kann man mal die Antiker mit den Ori vergleichen. Sind ja beides eigentlich dasselbe, nur eben aus unterschiedlichen Perspektiven gesehen. Welche von denen die guten und welche die bösen sind muss man schon selber ausknobeln. ;)

warehouse14

Ich glaube in "Die zehn Gebote" sah Gott wie ein Feuerwirbel aus........war schon zu lange her....

300 ist ein Film, in dem der persische Gottkönig vorkommt.