Gottesanbeterin tot?

Csarasz  17.11.2022, 14:20

Wie alt ist dein Männchen denn?

Pummeleinhorn96
Fragesteller

Ich hab ihn im Juni geholt und da war er Pre-Subadult (Wurde mir vom Züchter so gesagt)

4 Antworten

Die meisten Männchen werden ca 3-4 Monate alt. Manche auch 5. Dann sterben sie. Das ist leider normal.

Hi. Mantiden Leben leider nicht so lang, v.a Männchen.. Älter als 6 Monate werden sie selten. Mein Phyllocrania paradoxa Weibchen hat sich, nach 9 Monaten bei mir, auch so verhalten. Am nächsten Tag war sie dann tot. Wahrscheinlich stirbt er grade an Altersschwäche.

MfG Sky

Woher ich das weiß:Hobby – Halte schon länger Mantiden und seit neuerem auch Spinnen

Ich kenne mich nicht damit aus. Kommt drauf an, wenn er im Alter zum sterben ist, dann erlöse ihn. Kann aber auch sein, dass er schläft oder so. Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung von und ich weiß nicht, wie alt das Vieh ist, aber wenn es alt ist dann töte es lieber anstatt es leiden zu lassen.

Na ja, da diese Insekten nur ein paar Monate alt werden, ist anzunehmen, dass es wohl langsam mit ihm zu Ende geht...