Gossen Metrahit 2 Reparatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WICHTIG (!!!) ist, daß Du erst einmal den Bereichswahl- Drehschalter auf eine bestimmte Position bringst, diese Dir merkst und das rote Schaltelement ebenfalls in seiner Lage markierst, damit das später wieder richtig zusammenkommt. Danach steckst Du vier kleine Nägel in die 4 Schnapplaschen, so daß diese sich abspreizen... und dann ziehst Du den Schalter ab.

Das Gerät ist sicherlich nicht billig; im Zweifelsfall damit in ein Repair Cafe gehen!

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Luxxel
Fragesteller

Das mit den Nägel ist ne gute Idee, mal schauen ob ich dann alles hochklappen kann. Unten die Blankdrähte sind ja festgelötet. Da werden sie Bananenbuchsen wohl kaum lose sein.

Das Gerät kostet neu 250€ also also noch verkraftbar.

Gluglu  25.06.2020, 12:48
@Luxxel

Aber es ist ein Gossen... und die meisten Gurken, die sich in Werkstätten befinden, liegen zumindest im privaten Bereich oftmals deutlich darunter :-)

Was Du auch nehmen kannst und vielleicht noch eher zur Hand sein könnte sind Nähnadeln.

Mfg

  1. also ich seh da drei rote Kunststoff-Nippel, die in dieses rote Dreh-Dings von unten einschnappen...
  2. die kann man wohl mit nem Spezialwerkzeug alle gleichzeitig wegdrücken...