GoPro Video schneiden?

3 Antworten

Ist das Schnittprogramm eine App? Kann sein das die 4K nicht verarbeiten kann oder die App einfach schlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobiw26003
Fragesteller

Ist ein Programm. Habe bisher nur Bildschirm aufnahmen geschnitten, da hatte ich noch keine Probleme. Habe es mal ungeschnitten auf YT hochgeladen, da war die Qulität immer noch schlecht. Trotz 1440p.

d4ffi  17.12.2020, 12:38
@Tobiw26003

hm interessant, kenne das Programm leider nicht genauer um weitere Tipps geben zu können.

Hi,

das Problem liegt bei dir!

Du musst einfach lernen, wie man das Programm richtig bedient, so einfach ist das.

Tobiw26003
Fragesteller

Danke für deinen Hilfreichen Tipp Community-Experte. WTF. Ich benutze das Programm seit 2 Jahren und habe schon sonst wie viele Videos damit geschnitten. Das kann schon sein das das Problem bei mir liegt, da hilft es mir aber auch nicht wenn du das nur bestätigst und nicht sagst was ich dann machen kann.

Bei Video Bearbeitung ist es in den Programmen oft normal, Rendering nennt sich das damit das Programm nicht soviel speichert verbraucht und die Performance noch stabil bleibt. Wenn du das Video dann produzierst sollte es wieder normal sein, natürlich abhängig von den vorher eingestellten Parametern

Tobiw26003
Fragesteller

Habe es mal auf YT hochgeladen, mit 1440ß und 60fps. Da ware die Qualität immer noch schlecht. https://www.youtube.com/watch?v=fxi94gHZ0sg

gordiorbi  18.12.2020, 06:38
@Tobiw26003

Bei der GoPro schon ihre eigene einstellung kontrolliert, den ehrlich verwundert mich auch das 4:3 Bild statt üblichen 16:9?

Und die Daten vom Video sollten mit denen des hochladen oder der Produktion schon übereinstimmen. Den wenn dein Video Material nur 25fps zum Beispiel hat aber du auf 60fps und besserer Auflösung produzierst, kann das nicht besser werden.