GooglPlay speichert Spielstand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meines Wissens nach: "Nein".

Die speichern dort nur deine Errungenschaften - quasi das Pendant zu den "Erfolgen" bei der XBox, oder der PS3.

Unterstützend hier eine Google-Suche zu dem Thema:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=google%20play%20spielst%C3%A4nde

Hier wird ne Anleitung gegeben, wie man Spielstände von einem, auf das andere Gerät migriert - warum sollte man das machen, wenn die Spielstände online gespeichert werden?

Ist also quasi eine indirekte Antwort, auf diese Frage. Würden die Stände gespeichert werden, in der Cloud, bräuchte man sie ja nicht migrieren.

Der Google Play Store speichert deinen Spielstand nicht ab, das tut die App die auf deinem Android Gerät vorinstalliert ist names PLAY SPIELE.

Die App funktioniert, wenn du dich mit deinem Google Account bei Spielen angemeldet hast.

Wie meldest du dich bei Spielen mit Play Games an?
Wenn du ein mit Play Spiele kompatibles Spiel startest ( 85%% der Spiele aus dem Play store sind mit Play Games kompatibel) müsste eine Einblendung erscheinen wo du aufgefordert wirst dich mit deinem Google Account für Play Games anzumelden. Das tust du und wählst die Email adresse aus (wenn du nur einen Google account nutzt hast du ja nur eine dort stehen) auf welcher du den Spielstand speichern möchtest.

Im Spiel kannst du meistens in den Einstellungen sehen ob du mit Play Games angemeldet bist oder nicht.

Wenn du dein Gerät nun formatierst, und deine Spiele neu installierst meldest du dich einfach nochmals beim Erscheinen der Play Games Nachricht beim Öffnen des Spieles an und du hast deinen Spielstand.

LG

Es kommt auf die Spiele an. So unterstützt CoC das etwa und viele andere nicht.