Google Suchergebnisse zitieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in den gleichen Satz schreibst, wo man diese x Mio. Suchergebnisse findet (vermutlich bei Google), hast Du die Quelle Deiner Information angegeben und damit Deiner diesbezüglichen Pflicht Genüge getan. Anführungszeichen setzt Du dann, wenn Du zitierst, also wörtlich wiedergibst, was irgendwo steht. Dein Satz könnte also lauten:

“Wenn man im Internet nach [Thema] sucht, findet man bei Google über x Mio. Einträge”

Gruß Matti

Kuhlmann26  27.07.2019, 11:32

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Da es kein Zitat ist sondern die Angabe einer Zahl von Suchergebnissen, würde ich im Legendenteil der Arbeit als Recherchequelle die Internetadresse googles angeben.

Nein, das ist kein Zitat.