Google maps, Steuerungen zur Medienwiedergabe weg?

2 Antworten

Es scheint, als ob Google Maps möglicherweise ein Update durchgeführt hat und die Option "Steuerungen zur Medienwiedergabe" möglicherweise anders konfiguriert wurde. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um die Medienwiedergabesteuerungen wieder zu aktivieren:

1. Öffne Google Maps auf deinem Gerät.

2. Tippe auf das Menüsymbol (normalerweise drei horizontale Linien oder ein Kreis) in der oberen linken Ecke der App.

3. Wähle "Einstellungen" aus dem Menü.

4. Suche nach einer Option namens "Navigationseinstellungen" oder ähnlichem.

5. Überprüfe, ob es eine Einstellung gibt, die sich auf die Medienwiedergabe bezieht, möglicherweise unter einem anderen Namen.

6. Wenn du die Option "Steuerungen zur Medienwiedergabe" findest, aktiviere sie.

7. Wenn die Option nicht verfügbar ist, könnte es sein, dass sie in deiner Region oder auf deinem Gerät nicht verfügbar ist. In diesem Fall könntest du dich direkt an den Google Maps-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Es ist auch möglich, dass das Verschwinden der Medienwiedergabesteuerungen auf ein temporäres Problem oder einen Fehler in der App zurückzuführen ist. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, die App zu aktualisieren oder dein Gerät neu zu starten, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe es gerade gefunden. Gleicher Weg wie zur oben beschriebenen Medienwiedergbe. Heißt jetzt aber "Standardmedienanbieter für Assistant"

Darin kannst du YT Musik, Deezer, Spotify etc. auswählen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung