Google Maps oder Google Earth spiegelverkehrt?

7 Antworten

Die Welt wird in Draufsicht gezeigt, wie sie im Flug von oben zu sehen wäre. Du fliegst nach Osten in die Türkei und das ist auf Google Maps ebenfalls rechts

Laune777
Fragesteller

Ah ja, klingt logisch. Also wenn ich die korrekte Himmelsrichtung zuordnen will, ist das die entgegensetzte von der Draufsicht in Google Earth. Oder um es einfacher zu machen, kann ich sie in Google Maps direkt feststellen.

Habe ich noch nie bemerkt. Die Himmelsrichtungen stimmen , nur dass es eine Draufsicht ist.

Nein. Warumm sollte das deiner Meinung nach so sein?

wie kommst du darauf? osten ist immer rechts, westen immer links und beide apps zeigen es richtig. jeden tag benutzen hunderte von tv-sendern ein globus als background in nachrichten, niemals falsch herum.

es sei denn, du bist anhänger der flat-earth-theorie, dann ist das eins von den dusseligen argumenten dieser verschwörer.

Laune777
Fragesteller

Ich bin sicher kein Anhänger der Flat-Earth-Theorie. Schon in der Bibel wird die Erde als Kugel beschrieben. Auf ausgedehnten Wasserflächen wird die Erdkrümmung deutlich. Und wenn die Erde ein "fliegender Teppich" wäre, warum gibt es dann Zeitverschiebung? Nein, ich sehe in Google Earth links, was in Google Maps rechts ist. Da kann doch was nicht stimmen...?!

Laune777
Fragesteller

Ach, diese Vertauschung muss von der Draufsicht in Google Earth kommen.

Wieso Spiegelverkehrt

Es ist doch beides die reale Welt

GebrocheneMod  22.07.2022, 17:24

Bei der Anzeige auf dem Handy kann es je nach Ausrichtung funktionieren, das die map auf dem Kopf steht und alles verkehrt herum angezeigt wird. Ich meine das war ein Fehler in der Software der vor längerer Zeit behoben wurde