Google Maps API - PlaceID und Koordinaten abrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal solltest du deine URL encoden, sodass die Leerzeichen maskiert werden. Danach solltest du dir das Ergebnis ausgeben lassen, welches in $daten gespeichert wird. Wenn dieses schon leer ist, hast du etwas nicht beachtet, bspw. eine Authentifizierung o.ä. (schau in der Dokumentation nach).

Diese Zeile / Variable würde ich übrigens einsparen:

$new_user_location = $user_location_search_blank;

Du kannst das API nutzen, wenn Du ein individuellen API Key. hast. Der Key ist bei dir ja 0000000 oder ist das hier anonymisiert worden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Vielleicht musst du den Request authentifizieren oder Header mitschicken?

christian99975
Fragesteller

Hmm... oke. Hast du einen Tipp, wie das gehen könnte?

buffalo23  23.02.2019, 17:11
@christian99975

ah ne sorry du musst urlencode($new_user_location) verwenden sonst kann er es nicht abrufen, darum geht es auch im browser weil der automatisch Url encodet

christian99975
Fragesteller
@buffalo23

Mit dem urlencoder erhalte ich nur den gesamten Link Strang als Ausgabe. :/

buffalo23  23.02.2019, 17:20
@christian99975

Das ist auch richtig so. Um die Fields die du abfragst musst du auch ein urlencode machen da dort ein Komma vorkommt etc.