Prüfen ob Element in JSON vorhanden ist (JAVA)?

1 Antwort

hab nicht alles ganz genau verstanden aber um jedes kind das über 12 ist auszugeben, hätte ich es ungefähr so gemacht. (auch wenn es sicherlich sauberer geht denke ich es ist noch lesbar und okay)

JsonArray people = //...
StreamSupport.stream(people.spliterator(), false)
    // kindlose personen rausfiltern
    .map(person -> person.children())
    .filter(Objects::notNull)
    // kinder iterieren
    .flatMap(children -> StreamSupport.stream(children.spliterator(), false))
    .filter(child -> child.age() > 12)
    // ausgabe
    .forEach(System.out::println);

der code behandelt jz den fall, dass kinderlose personen als feld null haben können, ich empfehle jedoch statt das feld auszulassen, lieber leere arrays zu nutzen