Google leitet mich ständig auf diese Seite weiter. Was kann ich tun?

julihan41  10.09.2023, 14:34

Bist du über ein VPN verbunden? Oder ein Pi-Hole? Was für einen Browser verwendest du?

Leuchtlampen
Fragesteller

Nein, ich weiß nicht mal was das genau ist... Ich habe ein Samsung Handy. Das müsste doch dann der vorinstallierte Browser sein.

2 Antworten

Diese Nachfragen kommen z.B., wenn besonders viele Anfragen über eine IPv4-Adresse bei Google ankommen. Und z.B. im Handynetz teilt man sich seine IPv4-Adresse meist mit vielen anderen Nutzern. Denn aufgrund des Mangels an IPv4-Adressen ist man dort in einem (Carrier-Grade)NAT, wie es auch in jedem Heimnetz ist.

Und da kann das schon mal passieren, dass die IP als auffällig erkannt wird. Also schlimm ist es nicht und in Zeiten von DS-Lite wohl auch bei Festnetzanschlüssen häufiger an der Tagesordnung. Dagegen helfen würde Deine eigene offene IPv4-Adresse. Aber ich empfehle es einfach zu akzeptieren, die Lösungen sollten in meinen Augen den Aufwand nicht wert sein.

Gar nicht so ungewöhnlich, - denn obwohl ich seit zig jahren eine E-mail Adresse bei Yahoo habe, überprüfen die auch ziemlich häufig, ob ich nicht ein Robotor bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flauski  10.09.2023, 14:33

Was soll das mit Yahoo zu tun haben?

twinax  10.09.2023, 14:35
@flauski

Es ging mir ledglich um den gar nicht so ungewöhnlichen Roboter-Check, den Du in Deiner Frage angeprangert hattest!

flauski  10.09.2023, 14:37
@twinax

Ich habe überhaupt nichts angeprangert.

Wie soll ein Captcha bei Google mit einer Yahoo-Email-Adresse im Zusammenhang stehen?

twinax  10.09.2023, 14:38
@flauski

Nochmal, - da gibt es keinen Zusammenhang! - Es ging lediglich um die Roboterabfrage bei beiden Plattformen.

flauski  10.09.2023, 14:40
@twinax

Ruhig Blut, ich drücke ja schon auf "Nicht hilfreich".