Google Home vs Amazon Alexa: Was bringen die Skills?

1 Antwort

skills sind nicht nur spielerei sondern auch wichtig für die kommunikation mit den geräten. willst du mit ner glühbirne von ikea reden - brauchst nen ikea-skill. eine von yeelight - brauchst yeelight skill - usw.

die meisten sind bei google auch vorhanden, jedoch hat alexa schon vor langer zeit google weit zurück gelassen mit der anzahl an produkten.

ich hab mich damals für alexa entschieden und bisher nicht bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...