Google drive Authentifizierung erforderlich?

1 Antwort

Hallo Alphastein2021,

wenn du einen externen Cloud Dienst (Dropbox, Google Drive) in die Dateien App hinzufügen möchtest ist es oft erforderlich dies mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung nochmal zu bestätigen. Damit vermieden wird dass sensible Daten einfach in die Hände von dritten gelangt.

In diesem Fall musst du die Google Drive-App auf deinem iPhone 6s haben. Dann klickst du den Blauen Text in der Dateien App.
Dies wird dich automatisch in die Google Drive-App weiterleiten, wo du dann dich bestätigen musst.
Weitere Schritte werden dir in der Google Drive-App beschrieben.

Als weiteren Lösungsvorschlag: Gehe zu Einstellungen -> Suche die App Google Drive -> Dort müsstest du einen Bereich mit „Privacy Screen“ haben. Ich kenne leider die Deutsche Beschreibung nicht. Das einmal erlauben und dann sollte es funktionieren.

Hier findest du den Support Artikel zu der Dateien App.

Ich hoffe das hilft :)

// Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung