Google Drive - 2tb gekauft, aber im Windows Ordner nur 237gb frei?

Anbei ein Bild..

2 Antworten

Hattest du die Software vorher schon?

Wenn ja dann installiere sie doch mal neu und vielleicht erkennt sie dann das du eigentlich mehr Cloud Speicher gekauft hast :D

Nils

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

msphotos
Fragesteller

Hab es gerade neu installiert, hilft leider nicht :( Trotzdem nur 237gb..

msphotos
Fragesteller

Lustigerweise hat Google Drive am zweiten Laptop 952gb Speicherkapazität 😅

Nils5002  11.04.2021, 13:19
@msphotos

Okay da stimmt was ganz und garnicht :D
Keine Ahnung was das Problem ist aber dumme Frage:

Ist auch der Richtige Account bei der Software am ersten Laptop angemeldet?

Vielleicht liegt es auch daran das es bei google ein wenig dauert bis du diese 2TB auch wirklich freigeschaltet sind, ich meine es muss ja nichts heißen wenn im Browser das schon steht

Die Daten werden auch erstmal lokal auf deiner Festplatte kopiert. Dafür musst du entsprechend Platz auf deiner Festplatte haben. Der Onlinespeicher hat damit noch nichts zu tun.

Eigentlich sollte man auswählen kommen das Dateien/Ordner nur Online verfügbar gemacht werden sollten. Dann könnte man das Stück für Stück machen und die Dateien so entsprechend freigeben.
Ob Google Drive wirklich diese Funktion hat weiß ich aber nicht. Bei z.B. OneDrive gibt es sie.

Alternativ kann man sie über den Browser Stück für Stück hochladen oder wenn es von dem selben Laufwerk kommt wo auch dein Google Drive Ordner ist verschieben und nicht kopieren.

Beachte das der Upload von so viel je nach Uploadgeschwindigkeit einiges an Zeit brauchen kann