GoodNotes vs Notability?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

GoodNotes 50%
Was anderes 38%
Notability 13%

2 Antworten

Beide Downloaden, die bessere gewinnt!
Und keine Angst! Ich weis das beide Geld kosten, aber du kannst bei Apple die App Käufe innerhalb von 14 Tagen stornieren und dann bekommst du dein Geld wieder zurück.

Hier der offizielle Link dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT204084

Ist ganz praktisch und viele wissen nicht das Fass geht!

Ansonsten kann man sagen das es bei GoodNotes und Notability keinen Gewinner oder Verlierer gibt. Die eine App macht das gut was die andere nicht so gut macht und umgekehrt. Jede hat also ihre Stärken und Schwächen!

Gefühlt ist es so wie iOS vs. Android, jeder hat so seine Vorlieben! Wenn du eher der Kreative bist und der visuelle Lerntyp, würde ich dir GoodNotes5 ans Herz legen. Solltest du mehr so der strukturierte sein und ein auditiver Lerntyp, ist Notability wahrscheinlich eher dein Ding mit dem du glücklich werden wirst.

Am Ende kannst es nur du alleine entscheiden! Ich persönlich habe jedenfalls beide getestet, eine Woche lang, und mich am Ende für GoodNotes entschieden.

Was anderes

Ich würde auf OneNote setzen. Gerade wenn das die Schule auch benutzt, kann man so einfach seine Notizen teilen oder die vom Lehrer übernehmen und dann da weiter arbeiten.

daniel0804
Fragesteller

Die Schule benutzt gar nicht davon!

FortNut32  02.10.2020, 16:35
@daniel0804

Das wenn ist bezogen, falls die Schule das nutzt und nicht im Sinne von die Schule benutzt es. Sonst weiterhin: Lade dir die Apps alle herunter, teste die aus und schaue welche App welchen Funktionsumfang hat und welche App "ergonomischer" ist. Ich persönlich würde auf OneNote setzen.