Golf GTD oder GTI kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

GTI 50%
GTD 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GTD

30 Km ein Weg oder hin und zurück?

Ideal ist eine so kurze Fahrtstrecke für beide nicht, aber für den GTD definitiv noch schlimmer wegen mangelhafter Rußfilter-Regeneration und weil er durch seinen geringeren Verbrauch langsamer warm wird.

Ansonsten wäre ich grundsätzlich beim GTD gewesen, weil man davon ausgehen kann das dieser nicht gnadenlos getreten und mit Vollgas- und Beschlewunigungsorgien getreten wurde von einem Pseudo-Sportfahrer-Jungspund.

Den GTI kauft man zum Rasen, den GTD zum Reisen&Sparen.

Benziner, wenn es ein Verbrenner sein soll. Bei 15km ein Weg ist das für den Diesel der sichere Tod, Für den Tsi wohl auch aber der hält etwas länger.

Frag nicht nur warum es immer der Golf muss sein .

LizenzfireArtZ  01.03.2023, 11:03

Kurzstrecke ist sowohl für Benziner als auch für Diesel nicht geil. Aber beide können das ab. Man wird halt häufiger Verschleißteile und co wechseln müssen aber auch der Benziner findet Kurzstrecke nicht so geil.

micha259  01.03.2023, 11:20
Frag nicht nur warum es immer der Golf muss sein .

Weil es eben doch recht viele Leute gibt, die VW nicht so sche**e finden, wie es von manchen immer dargestellt wird.😉

Ich frag mich im Gegenzug immer, was es Leuten weiß macht, die freiwillig Citroen oder Toyota fahren.🤔😜

Hilfe607  16.08.2023, 09:26

15 KM ist kein Problem für einen Benziner da kommt er richtig schön auf Betriebstemperatur sogar schon mach 7-9KM je nach Temperatur