Goldwaschen verdienst

4 Antworten

Also als Brotberuf oder Nebenerwerb ist das in Deutschland wohl nichts. Irgendwo habe ich gelesen dass um 1800 drei Goldwäscher in den Wintermonaten 21g Gold gefunden hätten am Rhein. Lohnt sich auch nicht wirklich! Selbst wenn man an einer guten Stelle ein halbes Gramm finden kann/könnte, wären das grade mal so um die 20,-€ für stundenlanges schuften. Es gibt auch Leute die verdienen sich mit Goldwaschkursen noch etwas dazu, das ist dann auch sozusagen mit Gold Geld verdient: www.rheindigger.de

Gerade eben war bei 3Sat darüber eine Sendung - Goldwäscher in Costa Rica.

Die verdienen pro Tag gerade eben genug, um eine 3-köpfige Familie (in Costa Rica) über Wasser zu halten.

Das hängt ganz davon ab, wo du das machst. Es gibt Leute die suchen mit einem Metalldetektor im Juwelierviertel von Antwerpen nach Goldstaub..... Ich habe auch schon mal einen Goldsucher in Alaska getroffen, der davon lebte. Der Mann sah aber wesentlich ärmer aus als bei uns ein Langzeitarbeitsloser. Ich würde also davon absehen, und einen ordentlichen Beruf erlernen :-)

So gut wie nichts! Oder hast du eine Stelle vo Gold in Klumpen den Fluß runter gespühlt wird? Das glaub ich eher nicht!