Godot rotationen für collectable items (gdscript)?

1 Antwort

du musst vorher die Achse definieren, um die sich gedreht wird: zB

rotate(Vector3(1,0,0), 0.5)

oder meinst du im 2D Bereich - das geht natürlich nicht....du kannst aber eine Rotation um x oder y "faken" über ein entsprechendes SpriteSheet, was die einzelnen Bilder eine Drehung enthält oder über Skalierung

Gamer4214 
Fragesteller
 17.10.2023, 10:22

kann ich nicht bis zu 180 grad drehen dann spiegeln? also ja "faken". ich bin noch in 2D . 3D ist mir zu komplex

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paaauleee  18.10.2023, 00:51
@Gamer4214

nee - um x oder y kannste nicht drehen....aber du kannst skalieren - skalierst x von 1 auf 0 - und kannst dann mit einem flip_h arbeiten - oder du skalierst gleich von 1 auf -1 (müsste iegentlich auch gehen - habs nie auspobiert)

wenn du dazu noch nen tween setzt oder das ganze im Animationplayer mit KeyFrames machst - dann sollte das sogar richtig gut aussehen

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