Godot rotationen für collectable items (gdscript)?

1 Antwort

du musst vorher die Achse definieren, um die sich gedreht wird: zB

rotate(Vector3(1,0,0), 0.5)

oder meinst du im 2D Bereich - das geht natürlich nicht....du kannst aber eine Rotation um x oder y "faken" über ein entsprechendes SpriteSheet, was die einzelnen Bilder eine Drehung enthält oder über Skalierung

Gamer4214
Fragesteller

kann ich nicht bis zu 180 grad drehen dann spiegeln? also ja "faken". ich bin noch in 2D . 3D ist mir zu komplex

paaauleee  18.10.2023, 00:51
@Gamer4214

nee - um x oder y kannste nicht drehen....aber du kannst skalieren - skalierst x von 1 auf 0 - und kannst dann mit einem flip_h arbeiten - oder du skalierst gleich von 1 auf -1 (müsste iegentlich auch gehen - habs nie auspobiert)

wenn du dazu noch nen tween setzt oder das ganze im Animationplayer mit KeyFrames machst - dann sollte das sogar richtig gut aussehen